Drucken

Unser diesjähriges "Spiel-Spaß-Sportfest" am 19.09.2018 bot wieder einmal vielfältigste Möglichkeiten für alle, sich sportlich aktiv zu betätigen und dabei auch viel Spaß zu haben. Auf dem Programm standen für die Klassen der Unter- und Mittelstufe zunächst die Jahrgangsstufenwettkämpfe ("Spiel ohne Grenzen", Ballspiel-Turniere und Staffelwettkämpfe). Die Schüler/innen der Klassen 9 und 10 und der gymnasialen Oberstufe  hatten die Qual der Wahl, sich zwischen den 21  "Workshops" des Wahlplicht-Bereichs (Qi Gong, Tennis, Reiten, Golf, Geocaching, Pilates, Hip Hop u.v.m.) zu entscheiden.  Die 20 "Offenen Angebote" von Bullriding bis Trampolinspringen sorgten zusätzlich dafür, dass niemandem langweilig wurde.

Beliebtester Gast war diesmal "Jünter" von Borussia Mönchengladbach, der nicht nur die Fußball-Fans bei ihrem eifrigen sportlichen Einsatz unterstützte.