• flurneubau.jpg
  • foyer.jpg
  • GartenRahser.jpg
  • lindenstr1.JPG
  • lindenstr4.jpg
  • rahser.JPG
  • rahser2.jpg
  • RahserRück.jpg

Unter großer Beteiligung von "Aktiven" und "Ehemaligen"  feierte unsere Schulgemeinde am Freitag, dem 10.05.2019 das "afg-Frühlingsfest 2019". Auch zahlreiche "Zukünftige" (neue 5.-Klässler) waren gekommen. Trotz eher kühler Außentemperaturen wurde der Abend den gesteckten Erwartungen durchaus gerecht. Für die musikalische Unterhaltung sorgten dabei Schulorchester und "afg-6K-Chor" mit überzeugenden Auftritten. Spannend war es in der Sporthalle, wo 2 Lehrerteams und 6 "Ehemaligenteams" (Entlassklassen/-jahrgänge aus den vergangenen Jahren) viel Spaß bei einem sportlich fairen Volleyballturnier hatten. Nicht nur für die Kleinen bot der Schminkstand Gelegenheit, sein Outfit kreativ zu gestalten. Torwandschießen und die Möglichkeit, sich Bewegungsspiele für den Außenbereich auszuleihen wurden rege genutzt. Auch unser schuleigener "Eine-Welt-Verein", die "Arbolitos" hatte sich wieder tüchtig ins Zeug gelegt und die Frühlingsfestbesucher hatten sogar Gelegenheit, Angie Aretz, die Leiterin des vom Verein unterstützten Kinderhauses in Quito persönlich kennenzulernen. Für das leibliche wohl sorgten die  "Aktiveltern" aus der Schulpflegschaft und das Team des Fördervereins.

Wir danken allen, die zum tollen Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben!

    

   

         

 

 

Unsere Partner:

Arbolitos
Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top