Drucken

…- so lautete das diesjährige Motto des großen Abschlusskonzerts von 6K-United am 15.6. 2023 im PSD Bank Dome in Düsseldorf.

Und natürlich war auch der 6K-United Rock- und Popchor der AFG wieder mit dabei!

Aufgeführt wurden die in der AG eingeprobten Rock- und Popsongs mit den dazugehörigen Choreographien. Traditionell durften auch ein Stück aus dem Bereich Klassik und ein Lied der internationalen Folklore nicht fehlen – in diesem Jahr ein ukrainisches Neujahrslied - …ja, wir haben sogar auf Ukrainisch gesungen!

Es war wieder, wie auch schon in den vorherigen Konzerten, ein großartiges und für alle Beteiligten unvergessliches Erlebnis.

Spätestens als bei Tim Bentzkos Lied „ Wer rettet die Welt für mich“ Tim selbst auf die Bühne kam und zusammen mit 6000 (!) Kindern gesungen hat, ging die Stimmung „ Hoch hinaus“ und es war für uns alle klar, unser Chor ist auch im nächsten Jahr wieder „zurück“, wenn es am 22.6.2024 in Düsseldorf heißt „ Du bist wertvoll“

Mehr Info über das Projekt 6K-United findet man auf 6k-united.de

Warum „gerade jetzt“ oder „erst jetzt“ dieser Artikel – ist doch klar – die neuen AG-Wahlen stehen an und ich hoffe wieder viele Schüler:innen fürs Singen und Musizieren begeistern zu können – also: VIEL REKLAME MACHEN

J. Holste