Drucken

Bemerkenswerte Leistungen zeigten Schulmannschaften der AFG im Rahmen der Schulsport-Wettkämpfe auf Kreisebene. Unser Badmintonteam WII (Jahrgänge 2001 und jünger) wurde mit einer 2:5-Niederlage und einem 5:2-Erfolg Vizekreismeister.Herausragender Spieler unseres Teams war Moritz Gronsfeld, der seine matches alle gewann und gemeinsam mit Susanna Geisler ein perfektes Doppel-Mixed spielte.

Die Volleyballjungs WI (Jahrgänge 1998 und jünger) erreichten bei insgesamt fünf teilnehmenden Mannschaften in Kempen einen sehr achtbaren 3. Platz. Das Team war kurzfristig zusammengestellt worden und überraschte mit Spielwitz und kämpferischem Einsatz. Selbst der spätere Kreismeister (Luise-von-Duesberg Gymnasium Kempem) tat sich phasenweise sehr schwer gegen unsere unerfahrene Auswahl.

(GRE)

2017 11 Volleyball2017 11 Badminton