Anne Frank
 Mehr >
Unser Motto
Mehr >
Information für Grundschuleltern
Mehr >
Informationen zur gymnasialen Oberstufe
Mehr >

Schulleiter Dr. Martin Landman und Hr. Dieter Finken von der Regionaldirektion der AOK unterzeichneten  am 24.06.2019 einen Kooperationsvertrag für ein Projekt im Rahmen der Zusammenarbeit mit der KSG OH-DO-KWAN Dülken e.V. Mit dabei Hr. Thomas Schneider, Vorsitzender des Vereins und die beiden Teak-Won-Do-Sportler Melinda aus der 5c und Julien aus der 8b, die sich in dieser Sportart schon sehr gut auskennen. In der AG Respekt erweisen durch Zweikampfsport soll mehrperspektivisch sportiches Handeln gefördert werden. Dabei steht aber nicht nur der rein sportliche und gesundheitliche Aspekt  im Focus. Vor allem  soziale Werte werden auch in den Vordergrund gerückt.

"Es soll sich herumsprechen, dass man freudvoll beim Kämpfen, etwas für Körper und Geist tun kann und dabei lernt 'Respekt voreinander' zu entwickeln" sagte der Vorbereiter und Organisator, Bernd Greven, der das Projekt mit großem Aufwand der Jury von Ministerium und AOK vorgestellt und damit erfolgreich an unsere Schule geholt hat.

Beitrag auf RP online 

         

Unser Engagement

Unser Partnerprojekt, ein Kinderhaus in Quito (Ecuador), das vom Verein Árbol de la Esperanza in Kempen sehr engagiert gefördert wird. Mehr >

AFG aktuell

Mittagessen in Beberich

Am Montag, dem 23.09.2019, wurden die ersten sechs Essen ausgeliefert – 17 Schüler/innen haben sich inzwischen insgesamt registriert.

Langfristig müsste sich die Zahl der Bestellungen bei ca. 20 einpendeln, damit das Projekt auch bis zu unserem „Rückumzug“ in knapp einem Jahr Bestand hat.

Weiterlesen ...

Hallo, Beberich!

2018 01 Umzug082018 01 Umzug092018 01 Umzug10

Weiterlesen ...
Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top