Drucken

Die Klasse 9a meldete sich als „Patenkurs" zum Projekt „Der letzte Schrei" der Ben J. Riepe Kompanie

Die Performance-Installation "Der letzte Schrei" ist ein Auftragswerk der Kunststiftung NRW, wurde im Jahre 2014 uraufgeführt und im Rahmen der Tanzmesse in der Kunsthalle Düsseldorf als „2. Edition“ gezeigt.

riepe1

Die „4. Edition" wurde der Klasse und künstlerisch Interessierten am 23.04.2015 im Rahmen von tanz nrw in der Generatorenhalle in Viersen präsentiert. Parallel dazu besuchten die Schülerinnen und Schüler eine Ausstellung von Fotos und Körperabgüssen der Tänzer/innen in der Städtischen Galerie am Park. Eigene Ausdrucks- und Bewegungserfahrungen wurden in einem vorbereitendem Workshop unter der Leitung der Tänzer Simon Hartmann und Daniel Müller erprobt. Eine abschließende Gesprächsrunde zur Ausstellung und Vorstellung wurde von der Dramaturgin Johanna Kluhs und den Schauspielern selbst geleitet.

riepe3

Einen herzlichen Dank an die Klasse 9a für dieses (außer-)unterrichtliche Engagement!

BHL