Drucken

Am 24. und 25. Februar hatten unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12 ein Unterrichtsangebot der außergewöhnlichen Art. In ausgewählten Sportkursen dieser Jahrgänge fand in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Viersen ein Hip-Hop Workshop statt. Die Leitung hatte unser letztjähriger Abiturient Mark Predmestnykov, der im September vergangenen Jahres zusammen mit seinem Partner Patrick Artzen bei den UDO Hip-Hop-Tanz-Weltmeisterschaften in Glasgow als "Newcomer Duo" den Weltmeister-Titel errang. In Glasgow hatten sich die beiden gegen 59 Duos aus der ganzen Welt durchgesetzt. Nun gab er Teile seines Könnens an unsere Schüler weiter. Die Teilnehmer waren mit Begeisterung bei der Sache, machten in der kurzen Zeit schon erstaunliche Fortschritte und hatten vor allem viel Spaß dabei!

2016 02 HipHop 01 2016 02 HipHop 03
2016 02 HipHop 02 2016 02 HipHop 04