Anne Frank
 Mehr >
Unser Motto
Mehr >
Information für Grundschuleltern
Mehr >
Informationen zur gymnasialen Oberstufe
Mehr >

Am Freitag, 16.09.2016, haben sich 62 Mitglieder (Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen, ehemalige Schülerinnen und Schüler) der Orchester-AG von 08.30h – 15.15h zu einem Orchester-Probentag im Forum unserer Schule getroffen.

Foto 3 OrchestertagFoto 4 Orchestertag


Es war ein insgesamt für alle Beteiligten schöner und gelungener Tag.
Es wurde intensiv geprobt und an den Stücken gefeilt (insgesamt 4 Stunden) und es gab Zeit, während der gemeinsamen Essenszeiten und in den Pausen zwischen den Probeneinheiten die Gemeinschaft der Gruppe zu pflegen und zu vertiefen.

Foto 1 OrchestertagFoto 2 Orchestertag


Unsere 17 neuen Orchestermitglieder haben sich mit viel Begeisterung und Elan in die Gruppe eingefügt und wurden von den „alten" Orchestermitgliedern sehr freundlich aufgenommen und hilfreich darin unterstützt, in die für sie neuen Stücke hineinzufinden.
Der Tag hat wieder einmal gezeigt, dass gemeinsames Musizieren ganz unterschiedliche Menschen zusammenbringen und eine freundliche und fröhliche Gemeinschaft wachsen lassen kann.


So konnten wir an diesem Tag in guter Atmosphäre das Programm für unsere nächsten beiden Auftritte erarbeiten:

  • Sa., 24.09.: 16.05h – Auftritt im Rahmen der Veranstaltung „wir geben den Takt vor" (Südstadtsommer) auf dem Gereonsplatz
  • So., 25.09. 12.10h - „Viersener Note" (Bühne / Remigusplatz)

(Holger Boll)

Foto 5 Orchestertag

Unsere Partner:

Unser Engagement

Unser Partnerprojekt, ein Kinderhaus in Quito (Ecuador), das vom Verein Árbol de la Esperanza in Kempen sehr engagiert gefördert wird. Mehr >

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top