Drucken

Die 5 Musiker Markus Türk (Trompete), Manfred Heinen (Piano), Jan Klare (Saxophon, Flöte), Nils Imhorst (Bass) und Tobi Lessnow (Schlagzeug) boten ein begeisterndes Konzert auf musikalisch hohem Niveau.Gespielt wurden alte Volkslieder im Jazzgewand. Die Melodien wurden nicht nur in Rhythmik, Melodie und Akkorden gekonnt bearbeitet, sondern auch durch auf höchstem Niveau gekonnt vorgetragenen Improvisationen der einzelnen Instrumentalisten „umspielt" und durch mal ruhige, mal lebendige und rhythmische Klangbilder zu ganz „neuen" Kunstwerken gestaltet.

2016 11 Furio 012016 11 Furio 03

Ergänzt wurde die musikalische Darbietung dann noch durch manch komödiantische Aktion der Musiker auf der Bühne.Den Musikern ist es gelungen, den Schülerinnen und Schülern im Publikum einen unterhaltsamen Zugang zur auf hohem Niveau vorgetragenen Jazzmusik zu ermöglichen.

2016 11 Furio 04

Vielen Dank an den Jazz Circle Viersen und die Gruppe Furiopolis für das gelungene Konzert.

(BOL)

Eine herzliche Einladung des Jazz-Circle Viersen an unsere Schüler/innen kam dann noch zum Schluss, die an alle Interessierte weitergeleitet werden sollte: sie können bei freiem Eintritt die Veranstaltungen des Jazz Circle im Süchtelner Weberhaus besuchen!