Anne Frank  Mehr >

Unser Motto  Mehr >

Information für Grundschuleltern Mehr >

Informationen zur gymnasialen Oberstufe Mehr >

Unser Engagement

Unser Partnerprojekt, ein Kinderhaus in Quito (Ecuador), das vom Verein Árbol de la Esperanza in Kempen sehr engagiert gefördert wird. Mehr >

2017 Kunstgeldscheine 1

Auf Initiative und unter Anleitung des renommierten Viersener Künstlers Emil Schult hatten die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a (jetzt JG 11) im Sommer 2016 individuelle "Kunstgeldscheine der Zukunft" gestaltet. Diese wurden im Rahmen des Kunstfestivals viersen°openart im Zelt der Volksbank ausgestellt und verkauft. Der daraus entstandene Erlös von 150 Euro wurde den Schülerinnen und Schülern gestern in der Volksbank Viersen von Uwe Peters (Organisator von viersen°openart) überreicht.

2017 Kunstgeldscheine 2

Einige Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler sind nun in der Volksbank ausgestellt, neben der fünfteiligen Bildreihe "Geschichte des Geldes“ des Künstlers Emil Schult. Dieser erklärte der Gruppe gestern anhand der Hinterglasmalerei-Serie die Geschichte der Zahlungsweise vom Tauschhandel bis zum Euro. Die Volksbank rundete die Veranstaltung mit einem Vortrag zum elektronischen Zahlungsverkehr ab.

2017 Kunstgeldscheine 3

Sonja Rüller

Aktuelle Termine

Unsere Partner:

Arbolitos
Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top