Drucken

2018 06 Techniktag 01

Am 15.06.2018 besuchte der Technik WP-8er Kurs mit Herrn Anders den "Tag der Technik 2018" in Düsseldorf.


Viele Firmen aus dem Metallbau- und Elektrosektor, unter anderem LPE technische Medien, Mercedes, die Rheinbahn uvm. boten den Jugendlichen die Möglichkeiten etwas Technisches zu bauen, zu programmieren, zu schweißen etc. Hier konnte man erste Kontakte zu Betrieben knüpfen, Lehrlinge, Gesellen, Meister und auch Professoren sowie das technisch Interessierte Personal aus den Hochschulen interviewen und vieles über deren Berufsfeld in Erfahrung bringen.

2018 06 Techniktag 03


In einem großen Raum mit Bühne in der Handwerkskammer Düsseldorf hat der bekannte "Kopfball"-Fernsehmoderator Burkhardt Weiß seine interessante Technikshow präsentiert. Er verblüffte die Zuschauer mit vielen technischen Kuriositäten wie z.B. dem halb gefüllten Wasserglas, dass man auf den Kopf stellen konnte, ohne das etwas auslief! (AND)