Drucken

Am vergangenen Montag wurde aus den Klassensiegern des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen die Jahrgangsstufensiegerin nach abwechslungsreichen Leserunden ermittelt.

Dabei mussten die Kinder einen eingeübten Text, den sie selbst aussuchen durften, und einen Fremdtext vorlesen. Bei dem Vortrag kam es u. a. auf sinnvolle Betonung, deutliche Aussprache, das richtige Lesetempo sowie die sinnvolle Umsetzung des Textinhaltes an.

Nach einem spannenden Wettbewerb entschied sich die Jury nach regem Austausch für Laura Künneth (6b), die sich knapp vor Vanessa Schiffer (6e) auf Platz 2 durchsetzen konnte. Lilien Bock (6c) und Savanna Lesny (6d) teilen sich den dritten Platz.

Laura Künneth vertritt nun die Gesamtschule beim weiterführenden Wettbewerb, bei dem es darum geht, den/die Stadtsieger*in der weiterführenden Schulen zu ermitteln.