Drucken

Die vier Tage in Lambersart haben mir sehr gut gefallen. Die Fahrt nach Lambersart hat etwa vier Stunden gedauert. Nachdem wir angekommen waren, wurden wir freundlich von unseren Austauschschülern begrüßt. Nach einem Mittagessen in der Schulmensa und einer Besichti-gungstour in der Schule gingen wir zum Mathematikunterricht. Anschließend hatten wir Biologie. Nach den zwei Schulstunden gingen wir zu unseren Gastfamilien nach Hause. Die Familie war sehr nett. Geoffrey, mein Austauschschüler, und ich gingen noch mit seinen Freunden die Gegend besichtigen.

Am nächsten Morgen besuchte die ganze Klasse das Naturkundemuseum. Wir waren in zwei Gruppen eingeteilt, die eine Gruppe hatte eine französische, die andere eine deutsche Rundführung. Am Nachmittag gingen wir Schlittschuhlaufen. Es war am Anfang schwierig nicht hinzufallen, weil die Schlittschuhbahn viele kleine Löcher hatte. Nach zahlreichen Stürzen hat es jedoch Spaß gemacht.

Herr Susen gibt Unterricht auf dem Eis im Stadion von Wasquehal.

Samstagnachmittag hatten wir eine Stadtbesichtigung in Lille organisiert. Am Abend fand für uns eine Party statt und der Bürgermeister hat dort noch eine Rede gehalten. Die Party ging bis ein Uhr morgen und ich war dann sehr müde.

Sonntag bereitete ich mich für die Heimfahrt vor. Die Zurückfahrt dauerte wieder vier Stunden und wir kamen um 18 Uhr in Viersen an.

Die vier Tage in Lambersart haben jede Menge neuer Erfahrung gebracht und  ich freue  mich  schon, wenn  mein  Austauschschüler mich auch besuchen kommt.