Drucken

Am 24.03.11 trafen wir um 12.30Uhr in Lambersart Collège-Anne-Frank ein. Als wir in der Schule waren, wurden wir unseren Austauschpartnern zugewiesen. Danach bekamen wir einen kleinen Empfang. Nach einer kleinen Stärkung in der Kantine (es gab Pommes mit Fleisch und Soße) gingen wir für zwei Stunden in den Unterricht. Manche hatten Mathe und Deutsch, manche Biologie und Geschichte. Im Deutschunterricht hatten die Deutschen mit der Deutschlehrerin Französisch. Die Franzosen mit unsern Französischlehrern Deutsch. In Mathe hat man versucht, was zu verstehen. Nach dem Unterricht wurden wir von unseren Gastfamilien abgeholt. Den restlichen Nachmittag hat man in der Gastfamilie verbracht.


Am zweiten Tag sind wir mit der Metro nach Lille gefahren. Von da aus ging es zu Fuß zum Naturkundemuseum von Lille. Durch das Museum haben wir eine Führung bekommen. Es war sehr interessant. Nach der Führung sind wir in die Stadtmitte von Lille  gegangen. Dort haben wir ein kleines Picknick veranstaltet. Zum Schluss sind wir vom Bus zum Eisstadion gefahren worden. Den Abend haben wir wieder in der Gastfamilie verbracht.


Den dritten Tag haben wir mit unserer Gastfamilie verbracht. Gegen Abend war dort eine kleine Party.


Am vierten Tag sind wir gegen Mittag nach Hause gefahren.
Ich fand die vier Tage richtig spannend. Außerdem hat es mir viel Spaß gemacht.


Esther Schröder