Anne Frank
 Mehr >
Unser Motto
Mehr >
Information für Grundschuleltern
Mehr >
Informationen zur gymnasialen Oberstufe
Mehr >

Hola,


wir sind gestern Abend gut gelandet Das Wetter ist gut, wolkig, sonnig, schwülwarm so um die 25 Grad. Zwischendurch mal ein kleiner Regenschauer.

Wir hatten heute einen entspannten Schultag und bis gerade eben war ich auch noch in der "Stadt" ...

Alles entspannt. Gestern Abend habe ich dann aber doch etwas sehr Eindrucksvolles erlebt und jetzt um 22 Uhr erneut: Ca. 20 Minuten lang erschallt allüberall aus den Wohnungen das Schlagen auf Kochtöpfe als Form des Protests gegen Verhaftungen von Leuten aus dem Umfeld der Katalanischen Regierung sowie Beschlagnahmung von Wahlunterlagen für das für den 1.10. geplante Unabhaengigkeitsreferendum, z.T. wohl ohne richterlichen Beschluss durch die zentralspanische Guardia Civil. Auch Manel, ein Bruder unserer Maristengemeinde, in der ich wohne, hat gestern eine Pfanne aus der Küche geholt und ordentlich drauf geschlagen, ich habe davon ein kleines Video gedreht. Ich habe dann auch mal "gegoogelt" und erfahren, dass Studenten heute die Uni besetzt haben ... Ich würde es so formulieren: Es liegt schon (seit Jahren) Spannung in der Luft, weil sich die Madrider und die Katalanische Regierung offensichtlich nicht mehr mit Argumenten an den Tisch setzen, sondern nur noch mit dem Kopf durch die Wand gehen wollen. Aber hier ist alles friedlich und wir freuen uns morgen auf das grosse Stadtfest zu Ehren der Stadtpatronin La Mercè.


Saludos

STK

Unsere Partner:

Unser Engagement

Unser Partnerprojekt, ein Kinderhaus in Quito (Ecuador), das vom Verein Árbol de la Esperanza in Kempen sehr engagiert gefördert wird. Mehr >

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top