Drucken

In der Woche vor Ostern, am 25.03., präsentierte das Knirps-Theater zum wiederholten Mal eine gelungene Vorstellung für unsere Französischkurse der Sekundarstufe I.

2015 03 Knirps 01

Über 120 Schüler/innen verfolgten interessiert die Darbietung « Ça alors! »der beiden Schauspieler in deutsch-französischer Sprache. Die Thematik des Stücks – erste Begegnung und Erfahrungen bei einem Schüleraustausch - bot unseren Schülern die Gelegenheit die französische Sprache und ihre eigenen Sprachkenntnisse einmal außerhalb des Schulbetriebs in amüsanten aber durchaus realistischen Situationen zu erleben und sogar zu testen.  Unter großem Beifall des Publikums wurden mehrfach Zuschauer aus ihren Reihen angesprochen und sogar zu Mitmachaktionen auf die Bühne gerufen. Zuschauer und Teilnehmer hatten ihren Spaß und dankten dem Knirps-Theater mit großem Applaus. (SCZ)

2015 03 Knirps 052015 03 Knirps 02