Drucken
Letzte Woche Dienstag (28.2.2023) fand derRegionalwettbewerb „Jugend forscht“-im Krefelder Seidenweberhaus statt. Die Anne-Frank-Gesamtschule ist mit drei Projekten in der Kategorie „Schüler experimentieren“ in den Wettkampf gestartet und hat damit insgesamt sechs Preise gewonnen!

     

1. Platz: Sanad und Moayed Almontaser und Emily Fritsche, zusätzlich haben sie den Sonderpreis der Fachhochschule Krefeld gewonnen

Im Fachgebiet Technik haben unsere Schüler auch den zweiten Platz belegt.

2. Platz: Santiago Salas Carneiro und Florian Schmitz

Im Fachbereich Geo- und Raumwissenschaften hat Maja Lennertz mit ihrem Projekt gleich zwei Preise gewonnen:

2.Platz: Maja Lennertz - zusätzlich hat sie noch den Sonderpreis „Geolino-Jahresabonnement“ gewonnen

Für diesen tollen Erfolg der „Jugend forscht-AG“ von Frau Charaf ist die Anne-Frank-Gesamtschulen zudem mit dem Sonderpreis MINTSPACE-Schulpreis ausgezeichnet worden.