Drucken

In der vergangenen Woche fanden drei Vorrunden mit insgesamt 20 Mannschaften statt, aus der sich die stärksten 10 Teams für die Endrunde qualifizierten.
Als Vorrunden-Zweiter zogen wir in die Endrunde ein!


Nach einem torlosen Unentschieden gegen die Sekundarschule Haaren und einem eindrucksvollen 4:0 Sieg gegen das Gymnasium Wegberg war das Erreichen des Halbfinales möglich.

Mafu hueckelhoven


Es folgte das Spiel gegen das Cusanus Gymnasium aus Erkelenz, eine Mannschaft, die in den letzten Jahren immer unter den Topteams zu finden war. Es sollte zum „Schlüsselspiel“ für uns werden. Wir begannen konzentriert und drängten den Gegner in die eigene Hälfte. Nach 6 Minuten gelang Anika Bockowski das Tor zum 1:0. Doch die AFG machte weiter Druck, der Gegner öffnete und kam gefährlich vor unser Tor, das Sophie Halley mit großem Einsatz „sauber“ hielt. In der letzten Spielminute gelang der AFG ein toller Angriff, der Schuss konnte nur knapp auf der Linie von der Torhüterin aus Erkelenz gehalten werden. Die AFG ging von einem erzielten Tor aus und jubelte, doch der Schiedsrichter ließ die Partie weiterspielen. Diese Unstimmigkeit nutzten die Erkelenzerinnen zu einem Konter, den wir mit nur einer Abwehrspielerin nicht stoppen konnten. So erhielten wir unglücklich in der Schlusssekunde das unhaltbare 1:1. Diesen beiden verlorenen Punkten sollten wir später nachtrauern!


Nun musste im letzten Spiel ein Sieg her, um ins Halbfinale einzuziehen. Wir stellten die Aufstellung komplett um, was sich später als Fehler herausstellte. Das Spiel gegen das Gymnasium Würselen (späterer Turnierzweiter) verloren wir verdient.
Am Ende waren wir auf Platz 5.


Ein gutes Resultat, auch wenn noch etwas mehr möglich gewesen wäre!