Anne Frank  Mehr >

Unser Motto  Mehr >

Information für Grundschuleltern Mehr >

Informationen zur gymnasialen Oberstufe Mehr >

Unser Engagement

Unser Partnerprojekt, ein Kinderhaus in Quito (Ecuador), das vom Verein Árbol de la Esperanza in Kempen sehr engagiert gefördert wird. Mehr >

bb u18 cut

Nachdem sich unsere Basketballer der Wettkampfklasse U16 (um die 16 Jahre alt) zuletzt in Lobberich ganz ordentlich präsentierten, stand diese Woche der Auftritt der U18 (11er/12er) an. Da die AFG auf Kreisebene als einzige Schule eine Mannschaft in der Altersklasse gemeldet hatte, durften wir das Teilnehmerfeld der Krefelder Oberstufen auffüllen und reisten folglich mit einem Taxi-Bus zur Kurt-Tucholsky-Gesamtschule (KTG) in den charmanten Krefelder Süden.

Die Partie gegen das Gy Horkesgath konnten wir deutlich für uns entscheiden. Die Strategie des Teams ging voll auf und ermöglichte gelungene Abschlüsse durch Tom Bokuku und Marc Hövelmeier, die mit Pascal Bork (Center), Marcel Zwiener (Kapitän, Aufbau) und Niklas Dickhardt (Flügel) die Starting Five bildeten.

Gegen das Sport-BK Vera Beckers und die gut eingespielte spätere Stadtmeister-Truppe der KTG hatten wir deutlich das Nachsehen, aber gegen die Mannschaft des Maria-Sybilly-Merian-Gymnasiums war die Niederlage denkbar knapp und auch die ATP-Ressourcen der Bank-Spieler Elisha, Fabian, Kai und Yigit aufgebraucht. Da sich - zum Glück - keiner verletzte, brauchte Anschreiber Hendrik seine Sportsachen nicht anzuziehen. Wir sind also nicht Letzter geworden und alle hatten viel Spaß! Wenn wir dürfen, sind wir nächstes Jahr wieder dabei. Danke an alle KollegInnen für die Unterstützung der Truppe!

Aktuelle Termine

Unsere Partner:

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top