Anne Frank  Mehr >

Unser Motto  Mehr >

Information für Grundschuleltern Mehr >

Informationen zur gymnasialen Oberstufe Mehr >

Unser Engagement

Unser Partnerprojekt, ein Kinderhaus in Quito (Ecuador), das vom Verein Árbol de la Esperanza in Kempen sehr engagiert gefördert wird. Mehr >

RSS

Seit Herbst 2010 gibt es erste Kontakte zwischen dem Collège Anne Frank in Lambersart, einer Stadt in der Nähe von Lille, und unserer Schule. Unser erster Besuch in Lambersart fand vom 24.3. bis 27.3.2011 statt. Dazu hatten sich ca. 25 SchülerInnen auf beiden Seiten angemeldet. Koordiniert wurde der Austausch auf französischer Seite von der dortigen Deutschlehrerin, Patricia Bernabeo, auf unserer Seite von Hanns-Gerd Stöckmann und der Fachschaft Französisch.

Inzwischen sind wir im fünften Jahr, der regemäßige Kurzaustausch ist ergänzt worden durch Schüler, die im Rahmen des Programms Brigitte Sauzay mehrere Wochen jeweils mit ihrem Partner die Schule besuchen und nicht zuletzt - auch zwischen den Kollegen der beiden Schule sind freundschaftliche Kontakte gewachsen.

Wir freuen  uns auf noch viele weitere Jahre der Zusammenarbeit und des deutsch-französischen Jugendaustauschs.

Lambersart (seit 2011)
Roubaix (bis 2008)
 
 
Powered by Phoca Gallery

Aktuelle Termine

Unsere Partner:

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top