Anne Frank  Mehr >

Unser Motto  Mehr >

Information für Grundschuleltern Mehr >

Informationen zur gymnasialen Oberstufe Mehr >

Unser Engagement

Unser Partnerprojekt, ein Kinderhaus in Quito (Ecuador), das vom Verein Árbol de la Esperanza in Kempen sehr engagiert gefördert wird. Mehr >

2017 06 arbolitos 01So hatten wir es geplant: Sonne, sommerliche Temperaturen, Infos aus unserem Partner-Projekt in Quito, Singen zu Michael Jacksons "We are the world", ein Theaterstück zum Thema Lebenswelten der Kinder (in Lateinamerika), heiße Samba-Rhythmen, essen, trinken, erzählen, genießen ... Und so kam es dann auch ... auch wenn leider die angekündigte Samba-Gruppe Choco Branco kurzfristig wegen einer Erkrankung absagen musste.


Wie gut, dass wir da an unserer Schule eine Lehrerband haben, die ganz spontan einspringen und die Gäste mit lateinamerikanischen Songs bestens unterhalten konnte. Ein schönes Fest aus Anlass des mittlerweile 10jährigen Bestehens der Arbolitos an unserer Schule, einem Schulprojekt, das in den vergangenen Jahren das Thema Entwicklungszusammenarbeit und Fairer Handel bis weit in den Unterricht hinein tragen und das Jungenheim in Quito bereits mit mehreren tausend Euro unterstützen konnte.

2017 06 arbolitos 09

Damit wir auch weiterhin so erfolgreich arbeiten können, wünschen wir uns zu unserem Geburtstag neben Spenden, die natürlich immer sehr willkommen sind, auch weitere Freiwillige, die uns an den verschiedensten Stellen unterstützen möchten: Ob im Vorstand, bei der Durchführung von Aktionen wie dem Tag des Straßenkindes oder dem Sozialen Tag ... zusammen mit unseren engagierten Schüler-Arbolitos und einigen Eltern kann so viel Gutes erreicht werden!

STK/10.06.17

 2017 06 arbolitos 052017 06 arbolitos 072017 06 arbolitos 082017 06 arbolitos 12



 

2017 06 arbolitos 13

Aktuelle Termine

Unsere Partner:

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top