Anne Frank  Mehr >

Unser Motto  Mehr >

Information für Grundschuleltern Mehr >

Informationen zur gymnasialen Oberstufe Mehr >

Unser Engagement

Unser Partnerprojekt, ein Kinderhaus in Quito (Ecuador), das vom Verein Árbol de la Esperanza in Kempen sehr engagiert gefördert wird. Mehr >

2017 07 Kulturpraes 03

Viersen/ Süchteln. Am Sonntag den 2.7.2017 feierte das DG 7 Projekt in Zusammenarbeit mit Katiuska Nunez Lopez und Andreas Peckelsen im Weberhaus einen grandiosen Erfolg. Die SchülerInnen zeigten ihr Talent mit Gestik, Mimik, Körpersprache und Stimme einem breiten Publikum ihre Auffassung von: „Alles was zählt“ zu zeigen. „Sag mir, was wichtig in deinem Leben ist.“ War ein prägnanter Satz, als die SchülerInnen von Herrn Peckelsen zur Probe begrüßt wurden. Nach erstem Schweigen, erinnerten sich die SchülerInnen an verschiedene Situationen. Diese wurden in das Stück in abgewandelter Form aufgenommen und es entstand eine tiefsinnige Szenenabfolge. Gut und interessant auf die Bühne gebracht! Einfach ein Kurzstück, das sehenswert ist. (Ina Kern)

2017 07 Kulturpraes 04

Im ersten Teil des Programms der Präsentation Kultur und Schule Projekte beeindruckten zudem die "Arbolitos-Schauspieler/innen" mit dem erneut hervorragend aufgeführten "Arbolitos-Stück" : "Wenn ich ein Condor wäre".

2017 07 Kulturpraes 05

Sowohl der Viersener Schul- und Kulturdezernent, als auch der ebenfalls anwesende Kuturdezernent der Bezirksregierung Düsseldorf waren insbesondere von den Darbietungen unserer Schülerinnen und Schüler sehr angetan!

Aktuelle Termine

Unsere Partner:

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top