Anne Frank
 Mehr >
Unser Motto
Mehr >
Information für Grundschuleltern
Mehr >
Informationen für die gymnasiale Oberstufe
Mehr >

Am vergangenen Montag wurde aus den Klassensiegern des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen die Jahrgangsstufensiegerin nach abwechslungsreichen Leserunden ermittelt.

Dabei mussten die Kinder einen eingeübten Text, den sie selbst aussuchen durften, und einen Fremdtext vorlesen. Bei dem Vortrag kam es u. a. auf sinnvolle Betonung, deutliche Aussprache, das richtige Lesetempo sowie die sinnvolle Umsetzung des Textinhaltes an.

Nach einem spannenden Wettbewerb entschied sich die Jury nach regem Austausch für Laura Künneth (6b), die sich knapp vor Vanessa Schiffer (6e) auf Platz 2 durchsetzen konnte. Lilien Bock (6c) und Savanna Lesny (6d) teilen sich den dritten Platz.

Laura Künneth vertritt nun die Gesamtschule beim weiterführenden Wettbewerb, bei dem es darum geht, den/die Stadtsieger*in der weiterführenden Schulen zu ermitteln.

AFG aktuell

Einschulung JG 5

So macht Schule wieder mehr Spaß

Tafelbild

Auch unsere Schulhündin Tetris findet den Unterricht mit den neuen digitalen Tafeln viel interessanter, mit denen der komplette 7. Jahrgang seit einigen Wochen ausgestattet ist.

Nach und nach werden auch die weiteren Klassen mit den Active Panels ausgerüstet.

Kooperation mit dem Niersverband Viersen

Anfang des Jahres konnte unsere Schule eine neu vereinbarte Schulpartnerschaftsvereinbarung mit dem Niersverband, Viersen schließen. Kooperationsvertrag_mit_dem_Niersverband

„Pate“ für diesen Vertrag ist die IHK Mittlerer Niederrhein, zu der wir gute Kontakte in vielerlei Bereichen der Berufsorientierung pflegen.

Weiterlesen ...
Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top