Anne Frank
 Mehr >
Unser Motto
Mehr >
Information für Grundschuleltern
Mehr >
Informationen für die gymnasiale Oberstufe
Mehr >

Tot 2019: 6K unitedAm gut besuchten Tag der Offenen Tür konnten sich interessierte Schülerinnen und Eltern ein Bild von den vielfältigen Angeboten an der Anne-Frank-Gesamtschule an Standort Rahser machen.

Tot 2019Den musischen Teil bestritten auf der großen Bühne im Forum natürlich das Blasorchester mit Schülern, Lehrern und Eltern, aber auch der 6K-Chor und Gruppen aus dem Wahlpflichtbereich Darstellen und Gestalten. Neu im Angebot ist die AG Gardetanz, die ihre Choreographie in der Turnhalle vorstellte.

Tot 2019: KunstEtwas ruhiger ging es in den Klassenräumen zu, in denen die einzelnen Fächer z. T. Ergebnisse der Projekttage vor den Herbstferien vorstellten, insbesondere auch zwei Räume zu unserer Namensgeberin Anne Frank. Daneben gab es Bastelmöglichkeiten, die die Kunst-, aber auch einige Klassenlehrer anboten.

Tot 2019: PhysikNatürlich kamen auch die Naturwissenschaften nicht zu kurz mit kleinen Mitmachexperimenten für unsere angehenden Forscher.

Tot 2019: KunstDas geschäftigste Treiben fand sich jedoch stets im Mensabereich, wo zahlreiche Helfer die Gäste mit Speis und Trank versorgten – alles gespendet von unseren Eltern und zum Wohle des Fördervereins unserer Schule.

AFG aktuell

Betriebspraktikum Jahrgang 9

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9,

aufgrund der aktuellen herrschenden Pandemiesituation mit all ihren Auswirkungen auf unser Kreisgebiet (Schule auf Distanzbetrieb umgestellt, Arbeitsstellen zu, Covid19-Neuinfektionen in steigender Zahl) hat die Schulleitung der AFG heute kurzfristig beschlossen, das für euch anstehende Betriebspraktikum kurzerhand zu verschieben, und zwar auf die drei Wochen ab dem 7. Juni 2021.

Weiterlesen ...

Distanzunterricht und Betreuung in der Schule

Wie Sie sicher aus den Medien erfahren haben und den Informationen des Ministeriums für Schule und Bildung NRW entnehmen können, findet in diesem Monat in der Regel kein Unterricht in der Schule mehr statt.

Unsere Schüler werden über unser Lernmanagement-System Logineo LMS (Moodle) unterrichtet, erhalten dort ihre Aufgaben, geben ihre Arbeiten ab und können mit ihren Lehrern Kontakt aufnehmen.

Für die Jahrgänge Q1 und Q2 finden alle geplanten Klausuren, Nachschreibklausuren und Prüfungen im Januar 2021 regulär statt.

Das Ministerium hat zudem die Möglichkeit einer Anmeldung zur Betreuung eines Kindes während des Distanzunterrichts veranlasst:

Weiterlesen ...

JG 8: Potenzialanalyse 2020

Die Potentialanalyse für den 8. Jahrgang wird in diesem Jahr online durchgeführt.

Ursprünglich geplant war Ende Januar, die Termine, wie das denn funktionieren soll, wer einem da helfen kann, all das erfahren Sie über die Klassenlehrer per Mail.

(M. Klinkhamels)

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top